Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Kolumne: Stirbt der Spielejournalist aus?

Die Medienwelt ist im Wandel. Der Print-Sektor schwächelt. Online-Medien und speziell Streamer und YouTuber erreichen Millionen von Nutzern auf dem kürztesten Weg. Schnell, persönlich, kumpelhaft. Der Spielejournalismus wiederum geriet in den vergangenen Monaten in die Kritik: Vom #gamergate klingeln uns noch die Ohren. Dazu kommen Diskussionen über den Sinn und Unsinn von Wertungen. Wohin soll das alles führen und was bedeutet das für den Spielejournalismus? Genau diesen Themenkomplex beleuchte ich locker-flockig in meiner Gameswelt-Kolumne “Stirbt der Spielejournalist aus”.


Referenz: Kolumne “Stirbt der Spielejournalist aus?” auf gameswelt.de

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Bloggerei.de Bloggeramt.de